Geisterfahrer unterwegs auf der Autobahn 60

Bitburg/Prüm · Nach einer Geisterfahrt auf der A 60 zwischen Bitburg und Prüm sucht die Polizei nach Zeugen. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten am Freitagabend den Notruf gewählt und einen Geisterfahrer gemeldet.

Bitburg/Prüm. Zahlreiche Notrufe sind in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 22.50 Uhr bei den Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm eingegangen. Mehrere Autofahrer gaben an, einen Geisterfahrer auf der A 60 gesehen zu haben. Er soll vermuttlich ab der Anschlussstelle Bitburg in falscher Richtung nach Prüm unterwegs gewesen sein. Die Verkehrsteilnehmer konnten aufgrund der Dunkelheit und des Regens keine genauen Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrer machen. Möglicherweise bemerkte der Fahrer seinen Fehler und wendete, ehe die Polizei ihn ermitteln konnte. Es kam nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei weder zu konkreten Gefährdungen noch zu einem Unfall. Im Einsatz waren die Bundespolizei, die Polizeiinspektionen Prüm und Bitburg sowie die Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr. Gegen 23.15 Uhr konnte den Verkehrsteilnehmern via Warnfunk wieder freie Fahrt gemeldet werden. redVerkehrsteilnehmer, die nähere Angaben zum Geisterfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, oder Prüm, Telefon 06551/942-0, zu melden.Weitere Polizeimeldungen unter www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort