Geisterstunde in Lützkampen

Lützkampen · Atemberaubende Halloweenparty: Es war die Nummer 13 in der Reihenfolge der Halloweenpartys in Lützkampen. Und es sollte wieder eine erfolgreiche Veranstaltung werden.

Lützkampen. Mit frischen Ideen setzten die Organisatoren des Jugendvereins Lützkampen neue Akzente: Hinter dem Namen Drumjay verbarg sich eine einzigartige Schlagzeug-versus-DJ-Show, die in Lützkampen ihre Uraufführung feierte. "Das ist doch mal was ganz anderes, ich find das super", sagte Alexander Brahms, der mit etlichen Freunden hier feierte.
Von den beiden letzten Partys waren Musical Healing bekannt. Sie entzünden ein Feuerwerk an verschiedenen Samples und Beats der populären Musikszene. Auch wieder mit am Start waren Music Factory & DJ Nightlife. "Unser Musikprogramm ist wie jedes Jahr einfach nur gut. Ich denke, damit treffen wir den Musikgeschmack unserer Gäste", sagte Organisator Carsten Simons, unterstützt von mehr als 40 Mitgliedern des Jugendvereins Lützkampen. Mit der Musik im Ohr wurden dann auch jede Menge "blutige" Drinks konsumiert.
Das beliebte Kistenrennen sorgte auch in diesem Jahr für beste Stimmung. "Ja, was soll ich sagen: Eine geile Party, tolle Leute, gute Mucke und genug zu trinken. Das hat doch was von Paradies", schwärmte Julia Mertes, nahm ihre Freundinnen in den Schlepptau und marschierte vom gefüllten Zeltvorplatz rein ins Geschehen, dort wo sich die Laserstrahlen mit den lauten Musikwellen einen hitzigen Kampf lieferten.
Für Sicherheit sorgten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Lützkampen. Wehrführer Joachim Schoden sagte: "Wir sind die ganze Nacht mit rund 15 Mann im Einsatz. In erster Linie sorgen wir für die Verkehrsreglung und die Belegung der rund 1000 Parkplätze.
Für eventuelle medizinische Notfälle standen DRK und ein Notarzt zur Verfügung. Eine eigens engagierte Sicherheitsmannschaft sorgte bereits im Eingangsbereich für Ordnung. "Hier kommt nur rein, wer das entsprechende Alter hat", sagte einer der Männer und verweigerte einer Minderjährigen den Zutritt. In Absprache mit dem Organisator wurde streng auf die Einhaltung des Jugendschutzes geachtet. Zufrieden war auch die Prümer Polizei. Ein Sprecher sagte, dass die Veranstaltung wie gewohnt gut organisiert gewesen sei und es keine Probleme gegeben habe. Zwei junge Autofahrer wurden am Fahren gehindert, was für die einsichtigen jungen Leute keine Konsequenzen hatte.

Fotostrecke und Video zur Veranstaltung gibt es ab 16 Uhr auf volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort