Immer mehr Angriffe? Diese Zahlen bestätigen: Eifel und Vulkaneifel sind Hochburgen der Automatensprenger

Interaktiv | Bitburg/Daun · Bereits zwei Geldautomaten wurden 2023 in Bitburg gesprengt. Ist es nur ein Gefühl, dass die Angriffe in Eifel und Vulkaneifel häufiger werden? Und werden hier mehr Automaten gesprengt als anderswo?

Attacken auf Geldautomaten: Sprengungen in der Region Trier (Fotos)
Link zur Paywall

An diesen Orten sprengten Kriminelle Geldautomaten in die Luft (oder scheiterten)

27 Bilder
Foto: Agentur Siko

Bitburg Sonntagmorgen, 4.17 Uhr. Rewe, Mötscher Straße, Bitburg. Es rummst. Wieder einmal. Wie schon einige Wochen zuvor am Edeka-Markt in der Straße Limbourgs Hof. Anwohner werden wach, rufen die Polizei. Als die Beamten am Geschäft eintreffen, finden sie eine beschädigte Eingangstür vor. Unbekannte Täter haben sich am Geldautomaten zu schaffen gemacht. Ohne Erfolg – anders als bei der Sprengung Wochen zuvor, bei der die Täter gen Belgien flohen und noch heute gesucht werden.