Gelebte Integration im Euvea-Hotel

Bitburg/Neuerburg. Die MS-Gruppen aus Bitburg und Neuerburg sowie die Berg- und Talsänger aus dem Neuerburger Land haben sich zu einem gemütlichen Nachmittag im Euvea Hotel in Neuerburg getroffen. Die Idee zu dem Treffen hatte Viktor Marbach, Mitglied der Berg- und Talsänger.

Er hat bei der TV-Aktion "Helden im Alltag" einen Preis gewonnen. Da er und die übrigen Mitglieder der Singgruppe über die Musik Menschen zusammenführen und Freude vermitteln wollen (die Singgruppe trifft sich immer am ersten Mittwoch eines Monats zum Singen im Euvea-Hotel), lag es nahe, die MS-Gruppen aus Bitburg und Neuerburg zum gemeinsamen Singen einzuladen. Die Gruppen mit ihren Schirmherren Bürgermeister Joachim Streit und Bürgermeister Norbert Schneider waren von der Idee begeistert. Der gelungene Nachmittag solle im nächsten Jahr wiederholt werden, sagte Viktor Marbach. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort