Gelungene Premiere in der historischen Burgstraße

Oberkail · Premiere für einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt: Ganz Oberkail hat sich an der neuen Veranstaltung in der historischen Burgstraße beteiligt. 40 Stände luden zum Bummeln ein. Eine Krippenausstellung war gut besucht.

 Gefragter Besuch: Der Nikolaus hat Geschenke für die Kinder dabei.TV-Foto: Agentur Höser

Gefragter Besuch: Der Nikolaus hat Geschenke für die Kinder dabei.TV-Foto: Agentur Höser

Oberkail. Am zweiten Adventswochenende hatten die Oberkailer in ihrer historischen Burgstraße mit 40 weihnachtlichen Ständen und Angeboten für eine echte Überraschung gesorgt. "Das ganze Dorf hat sich beteiligt, und es ist sehr schön geworden. Das sagen uns die Besucher", schwärmte Hildegard Wallscheid.
Gemeinsam mit vielen anderen hatte sie die Idee verfolgt, erstmals die adventliche Burgstraße in Oberkail auszurichten. Die Häuser waren geschmückt und beleuchtet.
Im Angebot waren ausschließlich Handwerkskunst und passende kulinarische Angebote vom heißen Glühwein über Bratwurst bis hin zu Kuchen. Es gab auch eine Krippenausstellung. Sie war gut besucht. Auch der Nikolaus kam und beschenkte die Kinder.
"Die Premiere ist wirklich gut gelungen. Es ist ganz toll hier. Ein Kompliment an die Oberkailer", sagte Gertrud Mertes aus Wittlich. RH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort