Glaube Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Prüm

Prüm · (red) Das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Prüm begann mit einem Familiengottesdienst, in dem unter anderem die am weitesten angereisten Besucher mit einem Gutschein prämiert wurden. Am Ende des Gottesdienstes ging die Gemeinde mit dem Lied „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ singend auf die Gemeindewiese, auf der von Pfarrer Ruhl der Abschlusssegen gesprochen und das Fest mit einem Willkommenstrunk eröffnet wurde.

Glaube: Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Prüm
Foto: tv/privat

Im Anschluss konnten sich die Kinder an Spiele-Stationen beschäftigen. Für Erfrischung sorgten die Cocktails vom Stand der AG „Kinder helfen Kindern“ unter der Leitung von Frau Richter-Weber. Für dieses soziale Projekt wird auch in allen Gottesdiensten im August die Klingelbeutelkollekte gesammelt. Ab 18 Uhr spielte die Band „Jazzunion“ die Festbesucher ein. Das Foto zeigt den Cocktail-Stand der AG „Kinder helfen Kindern“ mit Frau Richter-Weber. Foto: Sylvia Tunger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort