Gemeindereferenten singen Gemeinsam vom Glauben

Gemeindereferenten singen Gemeinsam vom Glauben

Unter dem Motto "Vom Glauben singen - das wollen auch wir!" hat die regionale Gruppe der Gemeindereferenten der Dekanate Bitburg, St. Willibrord Westeifel und Vulkaneifel in Prüm ein Arbeitstreffen veranstaltet.

Regionalkantor Christoph Schömig der Basilika Prüm kam der Einladung gerne nach und übernahm die fachliche Begleitung an diesem Nachmittag. Zum Auftakt hatte Schömig eines der wohl bekanntesten Adventslieder ausgewählt und freudig jauchzend tönte das "Tochter Zion". Es folgte alte und neue Musik zum Advent. Daneben erklangen Gesänge aus jüngeren Epochen und Psalmvertonungen sowie Gesänge aus Taizé, neues geistliches Liedgut ebenso wie traditionelle Kirchenlieder. Im Anschluss an das gemeinsame Singen fand bei Kaffee und Kuchen ein reger Austausch über die vielfältigen Möglichkeiten des neuen Gebet- und Gesangbuches statt. (RED)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund