Gemeinsam klappt alles besser

Es ist wichtig, gute Freunde zu haben: Mit dieser Botschaft im Gepäck gastierte Doris Batzler mit "Die kleine dicke Ritterin" in Bitburg. Die Aufführung ist ein Teil der Autorentournee des Bistums Trier.

 Mutig und hilfsbereit sein: Das ist die Botschaft der kleinen dicken Ritterin. Foto: privat

Mutig und hilfsbereit sein: Das ist die Botschaft der kleinen dicken Ritterin. Foto: privat

Bitburg. (red) "Erlesene Momente" hieß es in der Katholischen Bildungsstätte in Bitburg, als die Autorentournee des Bistums Trier zu Gast war. Auf dem Programm stand das Theaterstück "Die kleine dicke Ritterin", aufgeführt von Doris Batzler. Kleine und große Zuschauer erlebten in einer Stunde eine bezaubernde und abenteuerliche Geschichte vom Mutigsein, vom Helfen und von Freundschaften.

Besonders gut kam das Bühnenbild an: In einem riesigen Buch versteckten sich dreidimensionale Bühnenbilder - Knalleffekt und Vulkanrauch inklusive. Die "kleine dicke Ritterin Lillibeth" alias Doris Batzler verstand es, ihre Zuhörer in das Theaterstück einzubinden. Oft wurde sie lautstark angefeuert "Du bist doch mutig!" Auch den Weg bekam sie schon einmal erklärt: "Du bist in Bitburg!" Am Ende der Aufführung ließ Batzler die Kinder wissen: "Es ist unheimlich wichtig, gute Freunde zu haben. Denn gemeinsam schafft man alles viel leichter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort