Gemeinsam schrauben für den guten Zweck

Prüm · Das KFZ-Team der Berufsbildenden Schule (BBS) Prüm hat für die 125-Jahr-Feier ein Auto aufbereitet. Der Wagen wird am Sonntag, 29. September, verlost.

Prüm. Ein Auto herrichten und zur großen Feier am Sonntag als Hauptgewinn bei der Verlosung präsentieren: "Das wäre ein Knaller", dachte sich Johannes Waxweiler, Lehrer in der KFZ- Abteilung an der BBS Prüm. Gesagt, getan: Rainer Glandien, Geschäftsführer im Autohaus Mais-Glandien und Mitglied im Förderverein der BBS, unterstützte die Schule bei ihrem Vorhaben und überließ ihr einen reparaturbedürftigen Audi TT.
Die Schüler demontierten defekte Teile, nahmen Austausch- und Reparaturarbeiten vor. Marc Herschbach, Geschäftsführer des Autohauses Eifel-Mosel, spendete alle nötigen Ersatzteile, außerdem wurden die Karosserieschäden unter Anleitung von Bernd Otten behoben.
Fehlte nur noch eine frische Lackierung: "Kein Problem, das machen wir gerne!", war die Antwort von Slawek Barwinski auf die Anfrage von BBS-Abteilungsleiterin Michaela Widowsky, ob man sich bei Color Repair eine Kooperation mit der BBS vorstellen könne. Fazit: Projekt gelungen. Das Auto wird bei der Feier am Sonntag (ab 12 Uhr) verlost, die Einnahmen aus dem Losverkauf gehen an die Fördervereine der BBS und der Astrid-Lindgren-Förderschule Prüm. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort