Gemeinsam zum Ziel

In der Gemeinde Gondorf tut sich einiges. Für die Gerätschaften der Gemeinde wurde eine Garage gebaut. Zum Frühjahrsputz an Gemeindehaus und Kinderspielplatz kamen freiwillige Helfer. Die Kinder haben weitere Spielgeräte ausgesucht.

 Die Gondorfer Kinder konnten aus den Katalogen die Spielgeräte auswählen, die von der Gemeinde angeschafft werden sollen. Ortsbürgermeister Klaus Salzburger freute sich über die rege Beteiligung. TV-Foto: Rudolf Höser

Die Gondorfer Kinder konnten aus den Katalogen die Spielgeräte auswählen, die von der Gemeinde angeschafft werden sollen. Ortsbürgermeister Klaus Salzburger freute sich über die rege Beteiligung. TV-Foto: Rudolf Höser

Gondorf. (rh) Jede Menge los war Samstag rund um das Gemeindehaus in Gondorf. "Der Gemeinschaftssinn in Gondorf ist riesengroß. Wir brauchen nur zu rufen und Dutzende Freiwillige kommen", sagt Ortsbürgermeister Klaus Salzburger. So war das auch in den vergangenen rund zweieinhalb Jahren. Im Bereich hinter dem Gemeindehaus wurde eine 14 mal acht Meter große Doppelgarage gebaut. Dort können künftig die Gerätschaften der Gemeinde abgestellt werden und die Vereine die Räumlichkeiten für Feiern nutzen. In rund 1500 freiwilligen Arbeitsstunden haben die Gondorfer das Projekt realisiert. "Alles in Eigenleistung. Nur beim Bau des Dachs war ein Zimmermann vor Ort", sagt Salzburger.Die Helfer machten auch Frühjahrsputz rund um das Gemeindehaus und auf dem Spielplatz. Der soll durch neue Spielgeräte ergänzt werden. Die Kinder halfen mit. Zur Belohnung konnten sie sich aus Katalogen die Geräte aussuchen, die angeschafft werden sollen. "Die Kinder sind an der Entscheidung beteiligt", bestätigt Klaus Salzburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort