Geniale Musik und gute Stimmung

NUSBAUM. (mih) Trotz der klirrenden Kälte und vieler Straßensperrungen rund um den Festplatz fanden mehrere hundert Besucher den Weg zur Nusbaumer Kirmes.

Zum wiederholten Mal fand in Nusbaum die Oktoberkirmes statt. Den Auftakt machte die belgische Coverband "Crossing", die vor allem dem jungen Publikum mächtig einheizte. Zu älteren und neueren Rockhits konnte das Publikum gemeinsam mit den Musikern feiern. Allein an diesem Abend kamen mehr als 800 Besucher in das beheizte Zelt. Dass aber nicht nur die Belgier gute Covermusik zu bieten haben, bewiesen am nächsten Tag gleich zwei Bands aus der Eifel. Folglich war die Resonanz auch an diesem Tag sehr gut. Die Gruppe "WJA" rockte zu Beginn auf der Bühne des gut gefüllten Festzeltes. Sie stellte mit ihrem Rockprogramm ihr Können unter Beweis. Zu späterer Stunde folgten schließlich die sechs Köpfe der Band "Undercover", die sich mittlerweile in der hiesigen Musikszene etabliert hat: Einige nahmen sogar in einem Kleinbus aus Saarburg die Reise in das kleine Eifeldörfchen auf sich. "Undercover" brachte die Menge mit vierstündigem Bühnenprogramm zum Beben. Bei einem breit gefächerten Repertoire boten die Musiker NDW-Songs bis zu harten Rockhits und sorgten bis in die frühen Morgenstunden für eine ausgelassene Stimmung unter den Partygästen.Tanzen, feiern und Bekannte treffen

Die 17-jährige Tina war begeistert: "Die Musik ist einfach genial, wir können hier richtig tanzen und feiern. Die Band spielt von jeder Richtung etwas. Einfach klasse." Der 19-jährige Christian fügte hinzu: "Ich freue mich jedes Mal auf Nusbaum. Hier treffe ich jedes Jahr alte Bekannte, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab. Mit denen kann ich toll abfeiern." Doch nicht nur die Besucher waren begeistert. Für einen geregelten Ablauf sorgte neben der Feuerwehr auch der Sportverein Nusbaum. Der erste Vorsitzende des Sportvereins, Oswald Duhr, resümierte zufrieden: "Wir zählten insgesamt über 1500 Besucher. Die Stimmung im Zelt war stets ausgelassen und gut. Mit dem Verlauf der Kirmes können wir vollkommen zufrieden sein." Am letzten Tag klang die viertägige Veranstaltung mit Tanzmusik der Gruppe "Caballeros" im Festzelt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort