Kommentar Genug gezögert

Es hätte im Mai schon erledigt sein können. Nun ist noch immer offen, wer die Konversion der Bitburger Hou­sing stemmt. Dabei deutet seit Jahren alles auf den Zweckverband Flugplatz. Im Verbund mit Kreis und Verbandsgemeinde hat Bitburg schon die Umnutzung des Flugplatzes und der Alten Kaserne geschafft.

 Kommentarfoto_Dagmar_Dettmer

Kommentarfoto_Dagmar_Dettmer

Foto: TV/Fetter

Auf das eingespielte Team sollte die Stadt auch bei dem nächsten Mammut-Projekt bauen. Weiterer Leerstand schadet auch den Gebäuden, die die Stadt gerne weiternutzen würde. Ob Schulen, Sportanlagen oder die Kita: Um solche Optionen in der Stadtpolitik einplanen und nutzen zu können, wird es höchste Zeit, dass es mit der Housing losgeht und man über Ideensammlungen, Masterpläne und Wunschvorstellungen hinauskommt.

d.dettmer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort