Geplagte Männer und feurige Tänze

DUDELDORF. (rh) Riesengaudi bei der Kappensitzung in Dudeldorf: Mit einem Programm voller Witz, Musik und Tanz feierten die Menschen ihre Kappensitzung in der Turnhalle. Am kommenden Samstag gibt es die zweite Auflage.

 Christel Wagner hatte als "Et Tussnellchen" einen glanzvollen Auftritt. Foto: Rudolf Höser

Christel Wagner hatte als "Et Tussnellchen" einen glanzvollen Auftritt. Foto: Rudolf Höser


  

function setimg(name,file) { im = document.images[name]; if ( !im.osrc ) im.osrc = im.src; if ( !file ) file = im.osrc; im.src=file; } prepics = [ "xyzzy.gif", "downloads.gif", "service.gif", "projects.gif", "shop.gif", "contact.gif"]; ofpic = []; onpic = []; for(i=0; i

Das hat schon was für sich, wenn die Fastnachter über eine so tolle Halle verfügen. Die Dudeldorfer Schulturnhalle jedenfalls war komplett bunt ausgeschmückt. Mit großem Aufwand hatten die Karnevalsfreunde den Raum hergerichtet und erreichten damit eine echte Fastnachtsstimmung. Die war unverkennbar, als der Elferrat mit Zeremonienmeister Manfred Hauser und Sitzungspräsident Dieter Reuter in die Narhalla einzog. Herzlich begrüßte der Präsident seine Narrenschar. Nach dem schwungvollen Einzug ging es mit "Kamedie und Harmonies" Hans Binsfeld und seine Kumpel aus Bitburg los. Sie brachen mit ihrem ersten Beitrag das Eis.

Stolz zog das Prinzenpaar ein: Prinz Timo I von Koster und Haasen und ihre Lieblichkeit Prinzessin Stefanie II von Tatü-Tata. Timo Dedisch und Stefanie Götten - so heißen die beiden im richtigen Leben - begrüßten ihr närrisches Volk und wünschten beste Unterhaltung. Sofort danach sorgte dafür der Tanz der Funkengarde, die von ihrer Trainerin Karen Villegas hervorragend eingestellt war. Auch der Ortsbürgermeister ließ Federn. Chancenlos musste er sich ergeben und die Schlüssel der Gemeinde rausrücken. Reinhard Becker tat dies ohne großen Widerstand.

Haarige Beine begeistern Publikum

Mit einer feurigen Ansprache des Sitzungspräsidenten, dem Auszug der Funkengarde und des Fanfarenzuges wurde übergeleitet zu einer stimmungsvollen Schunkelparade. Danach begann das Feuerwerk der Vorträge, die mit der Jugendgarde aus Ehlenz startete. Christel Wagner als "Et Tussnellchen" hatte die Lacher schnell auf ihrer Seite und glänzte mit tollen Witzen. Mit dem Tanz "Loona" unterhielt die Tanzgruppe des SV Dudeldorf das Publikum. Ein immer wieder gern gesehener Gast ist Edgar Comes, der in seinem Vortrag "Ein geplagter Ehemann" von den unwahrscheinlichen Leiden eine Gemahls erzählte.

Mit einem schwungvollen Tanz offerierte die Garde aus Idesheim ihr Können. Mit spitzenmäßigem Humor warteten "Rüd & Rühd" auf. Rüdiger Müller und Rüdiger Wagner setzten die Pointen so, dass die Narhalla aus dem Fugen geriet.

Raketen und ein Feuerwerk der guten Laune waren die Folge. Das unterstützte die Tanzgruppe "Agadou" mit ihrem Beitrag "Singing in the rain". Und als das Männerballett mit "Bob, der Baumeister" seine haarigen Beine präsentierte, kochte der Saal. Zum großen Finale trafen sich alle Akteure noch einmal auf der großen Bühne.

Die nächste Kappensitzung in der Turnhalle Dudeldorf ist am kommenden Samstag um 20.11 Uhr. Der Rosenmontagszug startet um 14.11 Uhr, anschließend wird bei freiem Eintritt in der Turnhalle weiter gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort