Geregnet hat es nur Kamellen

OLZHEIM/PRÜMER LAND. Super Wetter, frohe Jecken, flotte Wagen: Den Umzug in Olzheim ließen Tausende Zuschauer an sich vorüberziehen. Balkone, Treppen und Zäune waren beliebte Aussichtspunkte.

Da hatten die Zwerge, Vampire, Bienen, Vogelscheuchen und die anderen Jecken gut lachen: Strahlend blau war der Himmel über Neuendorf und Olzheim. Im vergangenen Jahr sah das noch ganz anders aus. Damals regnete es bis kurz vor dem Zugbeginn noch in Strömen. Um so schöner für die 58 Gruppen und insgesamt über 1700 Aktiven, dass es am Sonntag so strahlend schön war. Die Zuschauer wurden zentnerweise mit Süßem beworfen und auch das ein oder andere gute Tröpfchen machte die Runde. Sehenswert waren Kostüme der Gruppen und Motivwagen der Vereine und Gruppierungen. Mit Liebe fürs Detail waren die einzelnen Wagen hergerichtet. Die Olzheimer waren im Disco-Fieber und tanzten in grellen gelb-lila Kostümen durch die Straßen. In Bleialf waren die (sieben) Zwerge los und bespritzen die Zaungäste aus dem Klohäuschen heraus mit einem feinen Wasserstrahl. Die Pronsfelder und Pittenbacher I-Dötzchen pfiffen auf die Schule. Auf ihrem gelben Schulbus stand: "Wir prauchen keine Leerer..." Mehlental hatte Außerirdisches im Gepäck: Das (T)raumschiff Surprise zog samt Besatzung an den Jecken vorbei. Bis in den frühen Abend hatte die Polizeiinspektion Prüm noch keine Vorfälle zu melden. Noch kräftig gefeiert wurde im Bierzelt in Olzheim. Die Musik machte wie im vergangenen Jahr die Band EKG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort