1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gerhard Krämer ist neuer Dorfchef in Echternacherbrück

Egon Merz und Norbert Steinbach werden Beigeordnete : Gerhard Krämer ist neuer Dorfchef in Echternacherbrück

Die Gemeinde Echternacherbrück hat seit Anfang der Woche wieder einen Ortsbürgermeister. Der Gemeinderat hat sich einstimmig für Gerhard Krämer entschieden. Weil der früher Erster Beigeordneter war, musste das Gremium aber auch noch für ihn einen Nachfolger bestimmen.

Die Wahl fiel, auch einstimmig, auf Egon Merz. Zum Zweiten Beigeordneten wurde Norbert Steinbach ernannt. Hier fiel das Ergebnis aber nicht ganz so deutlich aus. Steinbach erhielt sechs Stimmen, seine Mitbewerber Patrick Zimmermann drei und Ute Kreymann zwei.

Somit endet in Echternacherbrück eine fünfmonatige Zeit ohne Dorfchef. Im September 2019 war der frühere Amtsinhaber Ralf Schrauf aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.