Dritter Prozesstag Sexuelle Gewalt oder nicht? Die Zeugen sind sich einig

Trier · Drei Zeugen waren am dritten Verhandlungstag im Prozess gegen einen Eifeler geladen. Der Mann soll seine Frau mehrere Jahre körperlich und sexuell missbraucht haben. Doch ist der Täter überhaupt schuldfähig? Ein Sachverständiger gibt seine Einschätzung.

Mehrere Zeugen sagten am dritten Verhandlungstag gegen den Täter aus der Eifel aus.

Mehrere Zeugen sagten am dritten Verhandlungstag gegen den Täter aus der Eifel aus.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Der Gerichtsprozess gegen einen Eifeler, der seine Frau misshandelt haben soll, neigt sich dem Ende zu. Am dritten Verhandlungstag wurden drei Zeugen aus dem Bekanntenkreis des Opfers geladen. Auch äußerte sich ein Sachverständiger zur psychischen Verfassung des Täters.