JUSTIZ Gericht verhandelt wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln

Bitburg · (red) Ein 42 Jahre alter, in den Niederlanden wohnender Familienvater steht am Mittwoch,  21. November, 14 Uhr, vor dem Amtsgericht  Bitburg. Angeklagt ist er der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln (Amphetamin).

Laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft wurden im Juli 2018 im Wagen des Angeklagten bei einer Fahrzeugkontrolle auf der  A 60 vier Päckchen mit insgesamt 5117 Amphetamintabletten sichergestellt. Die  Tabletten soll der Angeklagte als Kurier in den Niederlanden übernommen haben. Dann habe er  sie nach Saarbrücken  liefern wollen.

Der Angeklagte befindet sich seither in Untersuchungshaft, heißt es in einer Mitteilung des Amtsgerichts. Geladen sind der nach Aktenlage geständige Angeklagte und sein Verteidiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort