Zucht Ein Kalb für 28.000 Euro: So lief Europas größte Live-Auktion für Elite-Rinder in Fließem (Fotos)

Fließem · Mehr als 100 Tiere sind in der Auktionshalle beim achten „German Masters Sale“ versteigert worden – einige von ihnen für Summen im fünfstelligen Bereich. Und den Flutopfern wurde auch geholfen.

German Masters Sale 2021: Auktion Elite-Rinder in Fließem (Bitburg)
Link zur Paywall

German Masters Sale 2021 in der Auktionshalle in Fließem

27 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Veronika Königer

Die Musik schwillt an. Die Strahlen der Scheinwerfer tanzen durch die große Halle, richten sich dann auf eine mit Samt und Blumen geschmückte Bühne. Die Menge schaut gespannt nach vorne, die Gespräche werden leiser. Und dann kommt sie endlich: Therese. Zuerst ist sie etwas schüchtern, blickt nervös um sich, aber dann posiert sie im Scheinwerferlicht, das hell auf ihr schwarz-weiß geflecktes Fell leuchtet.