Gesang und Mundart zum Advent

Die Veranstaltung ist ein Klassiker: Was unter dem Motto "Mitglieder des Geschichtsvereins stellen aus" begann, ist heute eine besinnliche Kulturveranstaltung zum Adventsbeginn geworden: auch in diesem Jahr.

Prüm. (red) Auf die in den 80er und 90er Jahren noch obligatorische Ausstellung mit mehreren Hobbykünstlern verzichtete der Geschichtsverein diesmal ganz. Stattdessen gab es in weihnachtlichem Ambiente Gesang und Mundart. Zu Gast war der Kinderchor "Kalimba Kids" aus Prüm, der unter Leitung von Petra Theis abwechslungsreiche Weihnachts- und Winterlieder präsentierte. Und das so gut, dass die rund 100 Besucher in der Sparkasse begeistert mitklatschten. Neben den "Kalimba Kids" war auch Hans Josef Nellessen, von der AG Mundart des Geschichtsvereins, zu Gast. Er unterhielt mit besinnlicher Weihnachtsmundart aus Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort