Geschafft!

PRÜM. Das war's. Sechs Wochen Fasten sind vorüber, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt 27 Kilogramm haben die vier Volksfreund-Faster abgenommen. Der Erlös (zehn Euro pro Kilogramm) kommt der Sanierung der Salvator-Basilika zugute.

Der Abschluss hatte es noch einmal in sich. Peter Philippe machte nämlich sein Versprechen wahr, indem er am Samstag zusammen mit seinen Bürgerwehr-Kollegen Walter und Bertram zu Fuß von Dahnen nach Prüm marschierte. Zwölf Kilogramm in sechs Wochen

An der Masthorner Mühle holten Franz Langen, Markus Fischbach und ich die drei ab, um von dort aus die letzten rund 15 Kilometer gemeinsam zum ultimativen Abwiegen ins Fit Inn zu gehen. Dort blieb die Waage für Ernst Mereien bei 94,5 Kilogramm stehen (Aschermittwoch waren es noch exakt 100). Markus Fischbach beendete die Aktion bei 85 Kilogramm (90), und bei mir stoppte der Zeiger bei 83,5 Kilo (88). Den Vogel abgeschossen hat derweil Peter Philippe. Brachte er Aschermittwoch noch 108 Kilogramm auf die Waage, waren es an Ostersamstag nur noch 96. Zwölf Kilogramm in sechs Wochen. Hut ab! Durch die insgesamt 27 abgespeckten Kilogramm kommen also 270 Euro für die Basilika zusammen. Das Autohaus Bohnen von der Dausfelderhöhe wird diese Summe wie versprochen um den gleichen Betrag erhöhen. Hinzu kommen - bisher gemeldete - 40 Kilogramm, also 400 Euro, von Leserinnen und Lesern, die am Volksfreund-Fasten zugunsten der Basilika-Sanierung teilgenommen haben. Insgesamt sind somit 940 Euro im Topf. Den ersten Preis, eine Ayurasan-Body-Massage im Kosmetik-Studio Marion in Prüm, hat Irma Weinand aus Dausfeld gewonnen. Jeweils einen Präsentkorb mit Produkten der Regionalmarke Eifel erhalten: Maria Fischer, Prüm; Maria Surges, Duppach; Annemie Wilwers, Dausfeld; Klaus Link, Prüm; Rita Leufgen, Prüm; Heinz Thiel, Pronsfeld und der Lauftreff Lünebach-Pronsfeld. Herzlichen Glückwunsch! Die Preise können ab sofort in der Redaktion des Volksfreund-Büros in Prüm, Hahnstraße 7, abgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort