Geschichten vom Schüllerer Berg

Schüller. (fpl) Ein bisschen länger hat es dann doch noch gedauert - aber bei einem so umfangreichen Projekt mit mehr als 1000 Seiten ist das kein Wunder. Die Dorfchronik "Schüller - Geschichte und Geschichten" (der TV berichtete) ist gedruckt und gebunden, nun wird sie öffentlich präsentiert: Am Sonntag, 3. Juni, stellen die Autoren ihr Werk um 15 Uhr im Jugend-Dorfgemeinschaftshaus vor.

Die Begrüßung übernimmt der frisch gewählte Ortsbürgermeister Gerd Wessels, die Entstehung des Buchs erläutert Co-Autor Werner Kandels, Musik macht der Steffeler Gospelchor "The Young Generation". Als Festredner spannten die Autoren einen Exil-Schüllerer ein: Martin Pfeil, Redakteur beim TV in Trier. Das Buch kann an diesem Tag erstmals erworben werden, die vorbestellten Chronik-Exemplare liegen ebenfalls zur Abholung bereit. Preis: 49 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort