Geschichtsverein mit gutem Stand

Bei der Grenzlandschau präsentiert sich der Stand des Geschichtsvereins Prümer Land seinen Besuchern im neuen Gewand.

Prüm. (red) Der Geschichtsverein Prümer Land ist seit über 20 Jahren Stammgast auf der Grenzlandschau. In diesem Jahr hat der Verein expandiert und lädt vom 30. April bis zum 4. Mai auf seinen neu gestalteten Stand in Zelt 2 ein. Doppelt so groß wie zuvor bietet er zudem ein neues Erscheinungsbild. Darüber hinaus empfängt der Verein alle Besucher mit zahlreichen Aktionen am Stand. Am Freitag, 1. Mai, präsentiert man exklusiv einen Sonderstempel der Deutschen Post zur Explosionskatastrophe, der nur an diesem Tag samt Sonderpostkarte am GLS-Stand erworben werden kann. Ein Stempel, der eine Erinnerung an die Ereignisse des 15. Juli 1949 darstellt.

Das Musical "Mai 1849 - Der Prümer Zeughaussturm" am 2. und 3. Mai ist das Hauptthema am Stand und bietet die Möglichkeit, sich direkt die besten Plätze für die Vorstellungen zu sichern.

Neben dem Vorverkauf für das Kabarett mit Dieter Hildebrandt werden zahlreiche Vereinsbücher und Publikationen zu Messepreisen angeboten, alte Ausgaben des Landboten verteilt und Interessierten Überraschungen und Erinnerungen mit auf den Weg gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort