Geschichtsverein setzt Kinoreihe fort

Prüm · Mit dem Film "Im Labyrinth des Schweigens" setzt der Geschichtsverein Prümer Land am Freitag, 27. März, um 20 Uhr im Eifel-Kino-Center Prüm die Veranstaltungsreihe "Geschichte im Kino" fort. Der aktuelle Kinofilm erzählt ein weitestgehend unbekanntes Kapitel der deutschen Wirtschaftswunderjahre.


Deutschland 1958: Johann Radmann ist seit kurzem Staatsanwalt. Als ein Journalist einen Lehrer als ehemaligen Auschwitzwärter erkennt, doch niemand seine Anzeige aufnehmen will, wird er hellhörig. Er beginnt sich mit dem Fall zu beschäftigen und stößt auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung. redKarten für den Spielfilm gibt es zum Preis von 7 Euro (Mitglieder Geschichtsverein, Schüler, Studenten) und 8 Euro (Erwachsene) im Vorverkauf, im Eifel-Kino-Center Prüm sowie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.gvpl.de" class="more" text="www.gvpl.de"%> und unter Telefon 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort