Geselligkeit und gute Taten

RINGHUSCHEID. (js) Ein Vierteljahrhundert ist die katholische Frauengemeinschaft im Dienste vieler Menschen tätig. Zum Jubiläumsfest gab es ein unterhaltsames Programm.

25 Frauen aus der Pfarrei Ringhuscheid hoben 1978 die Frauengemeinschaft Ringhuscheid aus der Taufe. Der Verein nimmt viele karitative Aufgaben wahr und erwirtschaftet erhebliche Beträge, mit denen er Projekte der Pfarrgemeinde und Hilfswerke unterstützt. Im Vordergrund steht bei den Damen Geselligkeit und eine sinnvolle Betätigung. "Wir werden von den Pfarrangehörigen stark unterstützt", sagt Katharina Nickels, seit 15 Jahren Vorsitzende der hilfreichen Frauen. "Auch die Männer sind immer da, wenn wir Hilfe brauchen." Im Dorfgemeinschaftshaus in Philippsweiler feierte die Frauengemeinschaft Ringhuscheid ihr rundes Jubiläum. Neben konzertanter Blasmusik, dargeboten vom Jugendorchester Ringhuscheid/Üttfeld, gab es auch Gesangsvorträge durch den Kirchenchor der Pfarrei. Norbert Klinkhammer erfreute mit Seemannsliedern und lud zum Mitsingen ein. Maria Barthel und Katharina Nickels überraschten mit dem lustigen Sketch "Vermisstenanzeige". Eine reich gedeckte Kaffeetafel, Frohsinn und Gespräche: Das Fest war ein Tag der Begegnung und des Austauschs. Die Frauengemeinschaft setzt ihre Arbeit fort. Nickels: "Hoffen wir, dass wir uns alle beim nächsten Jubiläum wiedersehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort