1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gesprächsrunde zur Kommunalreform

Gesprächsrunde zur Kommunalreform

Immer noch ein heißes Thema, besonders im Landkreis Vulkaneifel, ist die Kommunalverwaltungsreform. Zwar ist die erste Stufe mit der Fusion von Verbandsgemeinden noch nicht abgeschlossen, gleichwohl machen sich viele schon Gedanken über die zweite Stufe, in der es um den Zuschnitt der Landkreise geht.


Landtags- wahl


Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Dietmar Johnen soll dieses Thema nun am Dienstag, 1. März, um 18.30 Uhr im Hotel Ponyhof in Stadtkyll, Prümerstraße 42, mit dem Vorsitzenden der grünen Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler, erörtert werden. Wie soll es mit dem Vulkaneifelkreis weitergehen? Welche Position vertreten Bündnis 90/Die Grünen? Was fordern Gemeinden und ihre Bürger.?
Alle Interessierten sind dazu eingeladen. red