1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gestatten? Herr und Frau Weihnachtsmann in Badem

Advent : Gestatten? Herr und Frau Weihnachtsmann

Im Vorgarten von Tina Post aus Badem stehen zwei ungewöhnliche adventliche Gesellen.

„Über die vielen positiven Reaktionen habe ich mich sehr gefreut“, sagt Tina Post, die in ihrem Vorgarten in Badem ein ungewöhnliches Weihnachtspaar aufgestellt hat. Herrn und Frau Weihnachtsmann, wie sie die beiden Figuren nennt,  hat sie selbst angefertigt. Der Weihnachtmann, der aus einem Tannenbaum und Tannenzweigen besteht, ist rund 1,85 Meter groß. 

Nachdem der grüne Herr zu einsam aussah, bekam er eine Weihnachtsfrau. Die 1,80 Meter hohe Figur ist komplett aus Tannenzweigen gefertigt (gestützt durch einen Birkenstamm);  nur der Oberkörper ist aus einer Styropor-Schneiderpuppe. Die Arme an beiden Figuren wurden aus Tannenzweigen gebunden.

Elf Stunden, sagt Tina Post, habe sie für beide Figuren insgesamt gebraucht.  Aber der Aufwand hat sich für sie gelohnt, denn sie hofft, „dass alle, die Herrn und Frau Weihnachtsmann noch sehen werden, genauso viel Freude daran haben. Dafür wurden sie gemacht“.

Foto: Tina Post