Gesucht: Mannschaften fürs Bierfassrollen in Bitburg

Gesucht: Mannschaften fürs Bierfassrollen in Bitburg

Es ist wieder so weit: Das Europäische Folklore-Festival wirft seine Schatten voraus. Fürs traditionelle Bierfassrollen können sich schon Teams melden.

Bitburg. Für das Original Bitburger Bierfassrollen werden Mannschaften gesucht, die sich an dem Wettbewerb beteiligen.
Vier Roller und eine Ersatzperson


Die Veranstaltung, die zum 32. Mal in Bitburg ausgetragen wird, findet im Rahmen des Europäischen Folklore-Festivals am Samstag, 7. Juli, statt. Eine Mannschaft besteht aus vier Rollern, einer Ersatzperson und bedarfsweise einem Betreuer. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Organisationen, Gruppen und Vereine, die mitmachen möchten, können sich bis zum 30. Juni anmelden.
Die Organisation übernimmt die Reservistenkameradschaft Bitburg. red
Anmeldungen werden bei Bernd Quirin unter der Telefonnummer 06561/4810, und Anne Strupp, Telefon 06561/6001-224, erbeten.

Mehr von Volksfreund