Gesuchter Räuber geht Bundespolizei ins Netz

Prüm · Die Bundespolizei Prüm hat einen 34 Jahre alten Polen verhaftet. Der Mann war den Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgefallen.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er wegen räuberischen Diebstahls und anderer Straftaten mit Haftbefehl der Trierer Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Mann, der in das Gefängnis nach Trier gebracht wurde, war Beifahrer im Auto einer 31 Jahre alten Polin. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges wurden 6,5 Gramm Marihuanablüten gefunden. Das Rauschgift war unter der verschraubten Plastikabdeckung im Fußraum versteckt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln eingeleitet. Als Sanktion sieht das Gesetz eine Geld- oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vor.redWeitere Meldungen untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort