gesundheit

Zur Demonstration gegen die Schließung des Neuerburger Krankenhauses schreibt dieser Leser:

Wir alle, das heißt die Betroffenen, Bürger, Patienten und vor allem die Unterstützer zum Erhalt des Krankenhauses, scheinen nicht richtig hinzuhören: Der stationäre Bereich Innere und Chirurgie wird mit dem 30. Juni geschlossen, der Verbleib der Phase F ist noch völlig unklar! Die Stadt Neuerburg hat insgesamt vier ambulant tätige Ärztinnen und Ärzte. Wer, bitte, soll sich denn dann als wiederum ambulant tätiger Arzt in den Räumen des Krankenhauses niederlassen? Um es noch einmal klar zusagen: Was wir brauchen, ist eine stationäre Einrichtung in Neuerburg, und damit ist jetzt endgültig Schluss. Leider! Markus Kremer, Waxweiler (Anm. der Red.: Der Verfasser ist selbst Arzt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort