Gewerbestandort Mettendorf

Zu dem Leserbrief "Was soll denn dieser Humbug" (TV vom 17. September) schreiben diese Leser:

Beim Lesen des Leserbriefes von Herrn Fandel (Fandel schrieb seinen Leserbrief zu unserem Bericht "Die Gemeinde ist kein Kartellamt", TV vom 22. August ) hat man nicht den Eindruck, dass sich hier sachlich mit einem Problem auseinandergesetzt wird, sondern dass in erster Linie die Person des ersten Beigeordneten Egon Thielen in die Schusslinie gerät. Herr Thielen ist seit 31 Jahren Mitglied des Gemeinderats Mettendorf und ist mit Sicherheit ein sehr erfahrenes und engagiertes Ratsmitglied. Der Gemeinderat stellt die gewählte Vertretung der Bürgerschaft dar. Beschlüsse, die mit großer Mehrheit getroffen wurden, repräsentieren auch die Meinung der meisten Bürger. Die Vergrößerung des Baumarktes - es ist immerhin der einzige Baumarkt im Neuerburger Land - ist für den Gewerbestandort Mettendorf und für die Einwohner der Gemeinde sowie des Umlands eine Bereicherung. Was den in Mettendorf schon des Öfteren strapazierten Eisvogel betrifft, so wird sein Lebensraum nicht zerstört, sondern vielleicht um wenige hundert Meter verlegt. Wir sind uns sicher, dass er auch diese "Strapaze" verkraftet! Christa Scheer, Alfred Jakobs, Doris Jakobs, Angela Kemp, Peter Preuß und Werner Lehnen (alle Mettendorf)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort