1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Gewerbeverein Bitburg hat nach Rücksprache mit Behörden Auftritt von Musik-Duo abgesagt

Wirtschaft und Kultur : Auftritt von Freaky Voices am Samstag ist abgesagt

Der Auftritt von Frank Rohles und Marco Lehnertz wird verschoben.

Der Gewerbeverein Bitburg hat nach Rücksprache mit den Behörden den Auftritt des Duos „ Freaky Voices“ abgesagt. „ Es gab eine sehr große Resonanz auf den TV-Artikel dazu und die Befürchtung ist zu groß, dass zu viele Menschen kommen“, sagt der zweite Vorsitzende des Bitburger Gewerbevereins Peter Hein. Mit Frank Rohles und Marco Lehnertz wären zwei sehr bekannte Musiker aufgetreten, die viele Fans haben. Hein geht davon aus, dass der Auftritt des Duo zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Der Auftritt sei nicht als Konzert gedacht, die Musiker sollten eher für Hintergrund-Musik sorgen. Der Aufkleber-Verkauf zugunsten der Künstler gehe jedenfalls weiter, sagt Hein.

(ma)