Gute Nachricht, schlechte Nachricht Gewerbeverein Bitburg streicht Halloween - Weihnachtsmarkt wird zur Entzerrung größer und dauert länger

BITBURG · Das Bitburger Halloween Shopping fällt in diesem Jahr aus, am Weihnachtsmarkt hält der Gewerbeverein aber fest, sucht dafür noch Aussteller und erweitert das Angebot um den Markt zu entzerren – sowohl zeitlich als auch räumlich.

Hochstimmung beim Weihnachtsmarkt in Bitburg mit den Dompiraten.
Link zur Paywall

Hochstimmung beim Weihnachtsmarkt in Bitburg mit den Dompiraten.

19 Bilder

Draußen sind es knapp 30 Grad, drinnen, im Dachgeschoss des Modehauses Messerich, sitzen Lars Messerich und Peter Hein an einem Tisch und reden über den Weihnachtsmarkt. Dass sich der Vorstand des Gewerbevereins bereits mit dem winterlichen Ereignis befasst, während die Kundschaft ein paar Stockwerke tiefer noch in der Sommermode steckt, wirkt ein wenig befremdlich, ist aber völlig normal.