Gewerbeverein lädt ins Enztal ein

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr lädt der Gewerbeverein Neuerburg am Sonntag, 22. August, erneut zum Enztalmarkt mit "Vereinsmeierei" in das Enztalstädtchen ein.

 Einen Markt mit „Vereinsmeierei" gibt es in Neuerburg. Foto: Archiv/Martin Brunker

Einen Markt mit „Vereinsmeierei" gibt es in Neuerburg. Foto: Archiv/Martin Brunker

Neuerburg. (scd) Im Sommer 2009 gab es eine Premiere in Neuerburg: Der Gewerbeverein lud ein zum ersten Enztalmarkt mit "Vereinsmeierei". Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg, rund 2000 Besucher informierten sich auf dem Marktplatz und um den Hecklingshof herum über Vereine und Institutionen, die in Neuerburg aktiv sind.

An die positive Resonanz soll nun angeknüpft werden: Am Sonntag, 22. August, organisiert der Gewerbeverein erneut einen Enztalmarkt mit "Vereinsmeierei". Erwartet werden rund 5000 Besucher. Ab elf Uhr werden sich die gewerblichen Aussteller und Direktvermarkter im historischen Stadtkern präsentieren. Parallel dazu stellen sich ebenfalls ab elf Uhr bei der "Vereinsmeierei" zahlreiche Vereine, Institutionen und Schulen den Besuchern vor. Von 13 bis 18 Uhr findet der verkaufsoffene Sonntag statt, bei dem viele Neuerburger Geschäfte die Besucher willkommen heißen. Bühnenauftritte, Vorführungen und andere Beiträge sorgen im Pavillon am Markt für Unterhaltung.

Für die Kinder gibt es auch einige interessante Angebote. Skurrile Aktionen wie von der Feuerwehr Neuerburg, die zeigt, wie man aus Autos Kleinholz machen kann, sollen für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Erneut mit von der Partie sind auch der Segelflugverein und die Ballonfreunde. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen ausreichend zur Verfügung, und ein daran anschließender Bustransfer kann, ebenfalls gebührenfrei, in Anspruch genommen werden. "Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall", sagt Sebastian Freisen, Mitglied des Neuerburger Gewerbevereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort