Gilzem: Brandursache weiterhin unklar

Gilzem · Es gibt weiterhin keine konkreten Erkenntnisse, wie es zu dem Brand des Hühnerstalls in Gilzem am Sonntagmittag gekommen ist, bei dem etwa 2000 Hühner den Flammen zum Opfer fielen (der TV berichtete). Das teilt die Kriminalinspektion Wittlich mit.

Das Feuer sei, wie bereits am Sonntag berichtet wurde, vermutlich im Bereich einer Eiersortieranlage ausgebrochen. Die ersten Angaben des Betreibers deuten laut Polizei auf einen möglichen Defekt hin. Das sei allerdings noch ungesichert. Ein Sachverständiger soll heute zu Rate gezogen werden. Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung liegen jedoch weiterhin nicht vor. Der Betreiber, der am Sonntag wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus musste, widme sich inzwischen wieder seiner Tätigkeit. Bereits am Freitag hatte es in dem Ort gebrannt: Eine Feuerwerksrakete war im Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Gebäudes gelandet. eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort