Glatteis mit Folgen

Zwei schwer und eine leicht verletzte Person. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, 12. November, gegen 7.15 Uhr auf der B 410 bei Büdesheim ereignete.

 Die Automarke ist kaum noch zu erkennen: Dieser Peugeot kam auf vermutlich glatter Straße ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Foto: Polizei

Die Automarke ist kaum noch zu erkennen: Dieser Peugeot kam auf vermutlich glatter Straße ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Foto: Polizei

Büdesheim. Die Fahrerin eines Peugeot befuhr die B 410 aus Prüm kommend in Richtung Gerolstein. In einer Linkskurve kam sie, vermutlich aufgrund von plötzlich auftretender Fahrbahnglätte, ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegen kommenden Seat.Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Peugeot wieder auf die rechte Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem in gleicher Richtung nachfolgenden BMW. Nachdem der Peugeot durch einen Weidezaun geschleudert war, kam er auf einer Wiese zum Stillstand.Der Seat blieb im Straßengraben liegen. Die Fahrerinnen des Peugeot und des Seat wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und nach Erstbehandlung durch den Notarzt zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin des BMW wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort