Gleich zwei Gründe zum Feiern

Oberpierscheid-Philippsweiler · Zwei Jahre Arbeit, immense Eigenleistung, doppelt Grund zum Feiern: Die Oberpierscheider haben im Ortsteil Philippsweiler die Einweihung von Gemeindehaus und Sportplatzgebäude gefeiert.

Oberpierscheid-Philippsweiler. Rund 20 Bürger am Gemeindehaus, bestimmt 40 am Sportplatzgebäude - "so ungefähr" beziffert Oberpierscheids Ortsbürgermeister Peter Bormann die Zahl der Bürger aus der Gemeinde, die in den vergangenen zwei Jahren das Gemeindehaus renoviert und das neue Gebäude am Sportplatz errichtet haben.
Hinzu kamen die Arbeiten an den Außenanlagen - am Ende standen viele tausend Stunden, in denen die Oberpierscheider an beiden Gebäuden und drum herum tätig waren.
117 000 Euro Gesamtkosten


Nun sind beide Häuser offiziell ihrer Bestimmung übergeben: Gemeinsam mit Landrat Joachim Streit, der Landtagsabgeordneten Monika Fink und Andreas Kruppert, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld, nahm Pastor Georg Müller die Einweihung des neuen Funktions- und Umkleidegebäudes auf dem Sportplatz der Gemeinde in Philippsweiler vor - und viele Bürger aus dem Ort feierten mit.
"Die Gesamtkosten für die Renovierung des Gemeindehauses belaufen sich auf etwa 117 000 Euro", sagt Peter Bormann, " - einschließlich Eigenleistung". Beim Neubau des Funktions- und Umkleidegebäudes samt Außenanlagen entstanden Kosten von 95 000 Euro ohne Eigenleistung." Alle Festredner lobten die große Gemeinschaftsleistung der Bürger in der Ortsgemeinde und der Mitglieder aus dem Sportverein.
Schöne Ausführung



Man zeigte sich sehr erfreut über "die sehr gute und schöne Ausführung der Gebäude". Außerdem herrschte allenthalben Einigkeit darüber, sagt Bormann, "dass beides vom Aussehen her besonders gut in das Bild der Ortsgemeinde Oberpierscheid in Philippsweiler passt". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort