Abenteuer der Lüfte Der schönste Flug seines Lebens: Mit dem Gleitschirm von der Rhön bis in die Eifel

Arzfeld · 271 Kilometer weit ist er durch die Luft gesegelt und schließlich in Arzfeld gelandet. Wolfgang Freund hat einen herrlichen Flug erlebt, seinen persönlichen Weitenrekord aufgestellt und schwärmt noch immer davon, wie er nach seiner Landung begrüßt wurde.

 Schönste Aussichten: So erlebt Wolfgang Freund die Welt vom Gleitschirm aus.

Schönste Aussichten: So erlebt Wolfgang Freund die Welt vom Gleitschirm aus.

Foto: Wolfgang Freund

Wolfgang Freund aus Hofheim am Taunus hatte einen richtig schönen Abend in Arzfeld. Dabei hatte der Gleitschirmflieger morgens noch keinen Schimmer davon, dass dieser Tag sich so entwickeln und dass er am Ende auf einer Wiese hinter dem Haus von Hannelore und Walter Ewertz landen würde. Nach 271 Kilometern in der Luft und persönlichem Rekord.