Glück für "Oberpech"

Sie heißen "Die Paschas", "Knuffis" oder "Die Kulangbotzer": Bei der ersten Habscheider Kegelmeisterschaft hatten fast fünfzig Kegler aus fünf Clubs gemeldet. Neben der besten Mannschaft wurde auch der stärkste Einzel-Kegler ermittelt. Sieger: Achim Schier vom Club "Oberpech" aus Lützkampen.

 Die Kegler von „Oberpech“. Foto: privat

Die Kegler von „Oberpech“. Foto: privat

Habscheid. (fpl) Bei der ersten Meisterschaft um den Habscheider "Cup" mussten zehn Bilder gekegelt werden. Wer mit zwei Versuchen am Ende das meiste "Holz" geworfen hatte, durfte sich Habscheider Kegelmeister 2007 nennen und den Wanderpokal für ein Jahr bei sich zu Hause aufstellen. Die beiden Schiedsrichter Theo Rings und Robert Fuchs überwachten die Regeleinhaltung während des Wettbewerbs und notierten die Punkte.Gegen 18 Uhr stand das mit Spannung erwartete Ergebnis fest. Sieger in der Einzelwertung und damit Erster Habscheider Kegelmeister wurde Achim Schier vom Kegelclub "Oberpech" Lützkampen mit 51 Zählern. Auf Platz zwei folgte mit 49 "Holz" Klaus Timmermann vom Kegelclub "Kulangbotzer" Kesfeld. Der dritte Platz ging an Stefan Theis von den "Paschas" aus Habscheid mit 46 Holz.Die Clubwertung gewann das Team von "Oberpech" aus Lützkampen. Lohn: der Pokal und ein Geldpreis zur Kassenaufbesserung. Auf den Plätzen: "Die Paschas", "Die betrogenen Sieben" (beide Habscheid), die "Kulangbotzer" Kesfeld und als Fünfte "Knuffi" (ebenfalls Habscheid).Fazit der gelungenen Premiere: Alle Kegler versprachen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn "Oberpech" Lützkampen den Pokal verteidigen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort