Glückliche Umstände

KÖRPERICH-NIEDERSGEGEN. (ew) Durch glückliche Umstände ist bei einem Schwelbrand in Niedersgegen gestern Nachmittag kein nennenswerter Schaden entstanden. Kurz nach 15 Uhr bemerkte der zwölfjährige Sohn der Familie, dass aus der Scheune Rauch quoll.

Während die Mutter die Feuerwehr alarmierte, kam ein 20-Jähriger aus der Nachbarschaft mit einem Feuerlöscher zur Hilfe. Vier Minuten später war die Freiwillige Feuerwehr Körperich am Brandort. In kurzer Zeit gelang es ihr, den Schwelbrand unter Kontrolle zu bringen und das verkohlte Altstroh ins Freie zu befördern. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Biesdorf und Kruchten. Die Polizei war ebenfalls schnell vor Ort. Sie machte gerade eine Radarkontrolle im Ort. Nach Angaben der Polizei ist durch den Brand kein Gebäudeschaden entstanden. Die Brandursache wurde noch nicht ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort