Glühwein, Hochbetrieb und viel Musik

Bitburg · Zwölf Tage lang gab es weihnachtliche Stimmung, Musik und Glühweinduft. Am Sonntagabend ist der Bitburger Weihnachtsmarkt mit einem beeindruckenden Konzert zu Ende gegangen.

Bitburg. Nach einem fulminanten Start mit mehr als 2000 Besuchern beim Konzert "Waterloo - A Tribute to Abba" war der Bitburger Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor der Stadthalle zwölf Tage lang ein beliebter Treffpunkt. "In diesem Jahr hat mir vor allem das Musikprogramm sehr gut gefallen", sagte Elfriede Serwas. Auch Silke Fuchsen aus Seinsfeld war mit Freundinnen zum Abschlusskonzert gekommen. "Ich hatte Frank Rohles und seine Band länger nicht mehr gehört. Deshalb wollte ich die Gelegenheit heute Abend noch einmal nutzen", sagte die junge Frau, die mit ihren Bekannten die Lieder der Band begeistert mitsang.
So wurde der musikalische Abschluss mit Frank Rohles and friends sowie dem Tenor Thomas Kiessling ein echter Bringer. "Wir sind extra mit der ganzen Familie gekommen und genießen den letzten Weihnachtsmarkttag hier in Bitburg", sagt Doris Lamberti aus Wallersheim und versucht, am Glühweintreff eine Bestellung aufzugeben.
Dort herrscht Hochbetrieb. Die verschiedenen Sorten mit und ohne Alkohol gehen im ganzen Dutzend über die Theke. Zufriedene Gesichter gibt es deshalb auch bei den Betreibern. Die waren am Sonntagabend so beschäftigt, dass die Chefin nur kurz Zeit fand und bestätigte: "Wunderbare Atmosphäre, und mit dem Geschäft sind wir auch zufrieden." Das war auch Edgar Bujara, Vorsitzender des Gewerbevereins: "Im zweiten Jahr hier am Platz vor der Stadthalle haben wir ein tolles Programm geboten, das auch sehr gut angenommen wurde. Das zeigt sich auch heute Abend. Mein Dank gilt allen, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung des Weihnachtsmarktes, auch vielfach außerhalb der Öffentlichkeit, hoch motiviert engagiert eingebracht haben", sagte Bujara am Sonntagabend. RH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort