Glühwein, Mandeln und Ponyreiten auf dem Weihnachtsmarkt

Jünkerath · Zum ersten Mal hat die Graf-Salentin-Schule in Jünkerath einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Neben den Klassikern wie Glühwein und gebrannten Mandeln konnten die (kleinen) Besucher sogar auf echten Ponys über den Schulhof reiten.

Jünkerath. Die Graf-Salentin-Schule ist stimmungsvoll in die Adventszeit gestartet. Auf dem Weihnachtsmarkt der Schule konnten Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde an Ständen Selbstgebasteltes von Schülern erstehen. Zudem gab es im Weihnachtscafé in der Mensa türkische Leckereien, Crêpes und gebrannte Mandeln. Draußen wurden Reibekuchen und Glühwein angeboten und die kleinen Gäste konnten auf den Ponys der Reit-AG über den Schulhof reiten. Als Höhepunkt sangen die Schüler der Grundschule auf der neuen Bühne im Atrium feierliche Weihnachtslieder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort