Grenzverkehr Die letzte Grenze ist noch offen

Losheim · (fpl) Alles macht dicht, bleibt daheim, versiegelt die Bude. Und Grenzen werden geschlossen, sogar im grenzenlosen Europa. Noch aber kann man in diesen beängstigenden Coronatagen zumindest nach Belgien rüber – und zurück.

 Noch funktioniert der kleine Grenzverkehr nach Belgien.

Noch funktioniert der kleine Grenzverkehr nach Belgien.

Foto: Fritz-Peter Linden

Wie lange das noch so bleiben wird, ist nicht bekannt. Auf unsere Nachfrage bei der Regierung der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Eupen hieß es: Vorerst sei keine Schließung geplant. Aber auch das ist, wie unser Foto, nur eine Momentaufnahme. Und es kann sich, wie fast alles in diesen Tagen, schnell ändern.
Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort