140 Aussteller Sie ist zurück: Jupiter Jones bei der Grenzlandschau in Prüm - Was Besuchern noch geboten wird

Prüm · Nach mehrjähriger, pandemiebedingter Pause startet Prüm nochmal durch: Vom 29. April bis zum 2. Mai präsentieren sich 140 Aussteller auf dem Messegelände. Bevor es losgeht und die Band Jupiter Jones ihren Tourauftakt bestreitet, müssen die Organisatoren noch einiges erledigen.

 Zum 28. Mal wird die Grenzlandschau in Prüm auf dem Messegelände ausgetragen. Zuletzt hat sie 2019 stattgefunden.

Zum 28. Mal wird die Grenzlandschau in Prüm auf dem Messegelände ausgetragen. Zuletzt hat sie 2019 stattgefunden.

Foto: Manfred Schuler

Die Grenzlandschau (GLS) kommt zurück, in altbewährter Form und das schon zum 28. Mal. Doch für Messe-Geschäftsführer Sebastian Wiesen, zugleich Leiter der Touristinformation Prümer Land, und Stadtbürgermeister Johannes Reuschen ist es in ihren Positionen die erste, die es verantwortlich zu bestreiten gilt. Organisatorisch zieht Wiesen im Hintergrund die Strippen. Jedoch: „Ich mache hier nichts alleine. Ich habe ein funktionierendes Team – und das ist super“, sagt er. Aktuell sei er gerade damit beschäftigt, die Inhalte für die anstehende Handelsmesse für die Presse aufzubereiten. „Das Programm ist noch ein Thema, an dem wir dran sind, und die PR“, sagt er.