Grenzlandschau Prüm Prümer Messe erreicht wieder 20 000 Besucher

Prüm · Die Prümer Grenzlandschau (GLS) hat das Besucher-Ziel erreicht: Am abschließenden Mittwoch kamen nach Angaben der Organisatoren noch einmal 4600 Menschen in die Ausstellung, damit landete man bei gut 20 200 insgesamt.

Grenzlandschau Prüm: 20 000 Besucher auf der Ausstellung
Foto: Fritz-Peter Linden

Stärkster Tag diesmal war der Sonntag, an dem trotz Kälte und Regenschauern 7400 Menschen auf das GLS-Gelände und in die Zelte strömten. Wichtiger als die Besucher-Marke war aber allen die sehr positive Bewertung der 27. Messe bei Ausstellern und Gästen: „Und das freut einen“, sagt Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy – „großer Dank und ein Kompliment an alle, die da waren und mitgeholfen haben“. Zumal man sich in der Vorbereitungszeit ja doch immer sage: „Hoffentlich geht alles gut.“ Aber:  alles ging auch gut . Also herrsche jetzt vor allem Erleichterung bei allen GLS-Verantwortlichen.

Den 170 Ausstellern aus der Eifel, aus Belgien und Luxemburg ging es nicht allein um den Verkauf dessen, was sie im Angebot haben. Einige nutzten die Grenzlandschau auch dafür, Nachwuchs  zu finden. Und auch das sei vielen gelungen, sagt Manfred Schuler von der Verbandsgemeinde Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort