Großbrand nach Versuch, Grill mit Benzin anzuzünden

Mettendorf · In Mettendorf stand am Samstag eine Scheune in Flammen. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus. Die Hausbesitzerin und zwei Jugendliche mussten wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden.

 Vom Dach ist nicht viel übrig: Wehrleute löschen den Brand in der Scheune, die gleich an einem Wohnhaus steht. TV-Foto: Agentur Siko

Vom Dach ist nicht viel übrig: Wehrleute löschen den Brand in der Scheune, die gleich an einem Wohnhaus steht. TV-Foto: Agentur Siko

Foto: (e_bit )

Mettendorf. Die Scheune brannte vollständig aus. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei Bitburg im "mittleren fünfstelligen Bereich". Zu dem Brand ist es am Samstag gegen 16.30 Uhr gekommen.
Die Polizei vermutet "fahrlässige Brandstiftung" als Ursache. "Ersten Ermittlungen zufolge ist das Feuer beim Versuch entstanden, einen Grill mit Benzin anzuzünden", sagt Renate Reuter von der Polizei Bitburg.
Die Feuerwehren Mettendorf, Sinspelt, Neuerburg, Körperich, Nußbaum und Utscheid waren mit 50 Mann vor Ort und verhinderten, dass das Wohnhaus in Flammen aufging. Dichter Rauch ist aber dennoch in das Haus gedrungen. Die Hausbesitzerin, eine 85-jährige Frau, konnte gerade noch rechtzeitig von der Feuerwehr gerettet werden. Sie musste, wie auch ihr 16-jähriger Urenkel und ein 19-jähriger Freund dieses Enkels, wegen Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Alle drei konnten tagsdrauf wieder entlassen werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Hauptstraße mehrere Stunden gesperrt. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort