1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Benefiz: Große Spende an drei Einrichtungen

Benefiz : Große Spende an drei Einrichtungen

(red) Der Club Fifty-One Bitburg hatte zum neunten Mal ins Golf-Resort Bitburger Land zum Benefiz-Golf­turnier eingeladen. Dank der Spendenbereitschaft zahlreicher Unternehmen aus der Region und der Startgelder der Turnierteilnehmer kamen 24 600 Euro zusammen.

Der gesamte Erlös des Benefizturniers geht in diesem Jahr an die sozialen Projekte des „Lichtblick Bitburg“, das „Haus der Jugend Bitburg“ und das „Aufforstungsprojekt in Madagaskar (MASSA)“. Zur Abendveranstaltung erläuterte der diesjährige Präsident Michael Thiex die Ziele und Aufgaben des Clubs Fifty-One Bitburg. Dem Club ist es wichtig, dass alle erwirtschafteten Gelder den Projekten zugutekommen. Nach der Siegerehrung des Golfturniers wurde der Spendenscheck an Torsten Hauer vom „Haus der Jugend Bitburg“, Dietmar Heck von „MASSA“ und Rudolf Rinnen von „Lichtblick Bitburg“ überreicht. Der Präsident Michael Thiex bedankte sich im Namen des Clubs Fifty-One bei allen Sponsoren und Beteiligten. Foto: Club Fifty-One