1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Großer Adventsbasar in Winterspelt

Großer Adventsbasar in Winterspelt

Seit nunmehr 14 Jahren findet im Gemeindehaus Winterspelt ein großer Adventsbasar statt. Dieses Jahr öffnet der Basar am Sonntag, 25. November, seine TürenVon 10 bis 17 Uhr bieten im Gemeindehaus über 20 heimische Künstler und Bastler ihre Produkte an.

Angeboten werden zum Beispiel Adventskränze, Krippen, Schmuck, Dekorationen und viele andere Bastelarbeiten.
Joachim Schröder stellt seine neue Eifel-Literatur in Winterspelt vor. Franz Thommes aus Daleiden ist in alle Ortschaften der Gemeinde gefahren, hat dort Motive fotografiert und anschließend gezeichnet. Die Bilder sind am Adventsbasar im Gemeindehaus zu sehen. Mittagessen, Kaffee und Kuchen, ergänzen das Angebot, und am Nachmittag erwarten die Kinder den Besuch vom Nikolaus. Die Bevölkerung von Nah und Fern ist nach Winterspelt eingeladen. red