Grill auf Balkon in Bitburg vergessen: Großer Alarm, kleiner Brand

Grill auf Balkon in Bitburg vergessen : Großer Alarm, kleiner Brand

(de) Die Sirenen heulen. Kurze Zeit später ertönen die Martinshörner. Ein Einsatzwagen nach dem nächsten braust durch Bitburg. Irgendwo muss was Schlimmes passiert sein. Glücklicherweise stellt sich der tatsächliche Schaden dann aber wenig später als weniger dramatisch dar.

„Es wurde wegen eines Gebäudebrands in der Innenstadt alarmiert“, teilt die Polizei Bitburg mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellt sich heraus, dass auf dem Balkon einer Wohnung ein Gartengrill in Brand geraten ist. Die Wohnung und das Treppenhaus seien „total verraucht“, teilt die Polizei mit. Verletzte gebe es aber keine und auch den brennenden Grill hatten die Wehrleute schnell gelöscht.

Mehr von Volksfreund