Großer Bahnhof: Schlagsaite und Cynthia Nikschas auf der Bühne

Jünkerath · Der Große Bahnhof Jünkerath präsentiert in dieser Woche zwei Konzerte: Am Freitag, 26. Juni, spielt dort die Kölner Formation Schlagsaite, am Samstag, 27. Juni, folgt die Liedermacherin Cynthia Nikschas.

Jünkerath. Die Kölner Band Schlagsaite tritt am Freitag, 26. Juni, im Großen Bahnhof Jünkerath auf. Die Gastgeber versprechen "einen sehr eigenen, mitreißenden Mix aus virtuosem Folk, treibender Off-Beat-Polka mit unüberhörbaren Balkan- und Gypsy-Swing-Einflüssen, in dem auch moderne Chanson, verträumte Akustik-Balladen und nachdenkliche Lyrikvertonungen ihren Platz finden".
Die Musiker bringen unter anderem die Lieder ihrer neuen, dritten CD "Handgepäck" mit an die Obere Kyll. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Karten kosten 10 Euro im Vorverkauf, 13 Euro an der Abendkasse.
Die zweite Künstlerin, die in dieser Woche nach Jünkerath kommt, hat noch im Mai bei einem gemeinsamen Konzert mit Konstantin Wecker das Publikum in der Prümer Karolingerhalle begeistert: Cynthia Nikschas. Am Samstag, 27. Juni, gastiert sie im Großen Bahnhof mit ihrer Band und präsentiert, so heißt es in der Ankündigung, authentische Musik und deutsche Texte, "die unter die Haut gehen".
Cynthia Nikschas, so sagen viele, die sie gehört haben, werde schon in naher Zukunft wohl nur noch auf großen Bühnen zu sehen sein. Ihr Auftritt in Jünkerath ist vielleicht eine letzte Gelegenheit, ein Konzert der außergewöhnlichen Liedermacherin aus unmittelbarer Nähe zu erleben. Einlass ist ebenfalls um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. red/fpl
Vorverkauf plus Gebühren bei <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" class="more" text="www.ticket-regional.de"%> und <%LINK auto="true" href="http://www.koelnticket.de" class="more" text="www.koelnticket.de"%> ; Vorverkauf ohne Gebühren über das Bahnhofstelefon 0151/10431424.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort