Großes gemeinsames Konzert nach 30 Jahren

Nach fast 30 Jahren musizieren der Ringhuscheider Kirchenchor und der Musikverein wieder zusammen. Bei dem gemeinsamen Konzert in der Pfarrkirche St. Martin strahlten auch viele Solisten.

 Ringhuscheid musiziert wieder gemeinsam. Foto: privat

Ringhuscheid musiziert wieder gemeinsam. Foto: privat

Ringhuscheid. (red) Nach nahezu 30 Jahren haben der Musikverein Harmonie und der Kirchenchor Cäcilia aus Ringhuscheid wieder zusammen ein Konzert gegeben. Der Advent bot dazu einen geeigneten Rahmen.

Das letzte Gemeinschaftskonzert sowie mehrere gemeinsame Auftritte des Musikvereins und des Chors haben in den frühen 80er Jahren stattgefunden. Daher hatten sich viele Besucher in der Pfarrkirche St. Martin in Ringhuscheid eingefunden, um den musikalischen Darbietungen zu lauschen.

Den Auftakt machte das neue Vororchester des Musikvereins Ringhuscheid unter der Leitung von Michael Simon. Die 14 Kinder und Jugendlichen, die seit September zusammen musizieren, durften nicht ohne Zugabe von der Bühne. Der Kirchenchor unter Leitung von Angelika Lichter begeisterte ebenfalls das Publikum. Mit "Fanfare Royal" eröffnete der Musikverein unter Dirigent Ralph Heuschen seinen Part.

Großen Beifall ernteten die Solistin Anika Loscheider am Saxofon für "You raise me up" sowie das Duo Anja Munkler (Trompete) und Michael Simon (Posaune) für "Time to say goodbye".

Abschließend ermunterte der Musikverein Ringhuscheid die Konzertbesucher mit den beiden Klassikern "Leise rieselt der Schnee" und "O du fröhliche" zum Mitsingen. Karina Gansen, Sabrina Hontheim und Angelika Lichter führten durch das Programm und trugen Texte vor.

Das so lange erwartete gemeinsame Konzert fand seinen Ausklang bei heißen Getränken und Plätzchen im Pfarrhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort